Elternworkshop in Dresden

„Die Beziehungsangebote in der Kindheit sind prägend für das ganze Leben.” (H.-J. Maaz)

Liebe Interessenten,

wir bieten Vortragsabende über Beziehungskultur in Familie sowie Elternworkshops an. Mütter und Väter von Kindern bis zur Pubertät, werdende Eltern und Mit-Erziehende sind herzlich eingeladen.

Vortragsabend „Beziehungskultur in Familien“ mit anschließendem Gespräch

Der Vortrag zu „Beziehungskultur in Familien“ bietet Anregungen für ein gutes Miteinander im Familienalltag, führt in das Thema ein und bietet Raum für Diskussion und Ihre Fragen. Im Mittelpunkt steht die Frage „Was brauchen Kinder?“.

• Wann und wo: 13.3.2019, 19:30 – 21:30 Uhr, Charlottenpraxis, Charlottenstraße 12, 01099 Dresden, 03.04.2019, 19:30 – 21:30 Uhr, Campusbüro „Uni mit Kind“, George-Bähr-Str. 1d, 01069 Dresden – Achtung, dieser Termin fällt leider aus.
  • neue Termine auf Anfrage
  • Unkostenbeitrag: 5 €
  • Wir bitten um Anmeldung unter: info@fabel-dresden.de

Elternworkshop

Im zweitägigen Elternworkshop beschäftigen wir uns unter der Leitfrage „Was Kinder brauchen“ mit den Workshop-Themen. Der Workshop beinhaltet kurze Impulse zu Themen wie: Beziehung in Familie, Mutter und Vater, Autorität, Wahrheit, Gerechtigkeit, Vorbilder, Grenzen, Ruhe, über die wir uns dann in der Gruppe mit maximal 8 Teilnehmer/innen austauschen. Die Erfahrungen und Fragen der Teilnehmer/innen stehen hierbei im Mittelpunkt.

• Wann und Wo: 12.04. & 26.04.2019, je 13 bis 17 Uhr, Campusbüro „Uni mit Kind“, George-Bähr-Str. 1d, 01069 Dresden – Achtung, dieser Termin fällt leider aus.
  • neue Termine auf Anfrage
  • Kosten:45 €, für Studierende 25 € (die Hans-Joachim Maaz – Stiftung für Beziehungskultur, die die Elternschule als Pilotprojekt unterstützt, trägt einen Teil der Kosten der Workshops)
  • Hinweis: Die Teilnahme an einem Vortragsabend (Termine s.o.) ist Voraussetzung für die Teilnahme am Elternworkshop.

Workshopleitung:

Michael Rockstroh, Berater, Supervisor, Coach (DGSv) – www.michael-rockstroh.de
Anne Rockstroh, GfG-Familienbegleiterin®, FABEL®-Kursleiterin – www.fabel-dresden.de

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!
Anne und Michael Rockstroh

Anmeldung für den Elternworkshop in Dresden:

Bitte schicken Sie Ihre Anmeldung per Mail an info@fabel-dresden.de, übernehmen Sie dafür bitte den folgenden Text:

Hiermit melde ich mich für den zweitägigen Workshop am 12.04. & 26.04.2019, 13-17 Uhr an.

Name:   ………………………………………………………………..

Tel.-Nr.: ………………………………………………………………..

Mail:      ………………………………………………………………..

Veranstaltungsort: Campusbüro „Uni mit Kind“. Für Getränke ist gesorgt.

Hinweise zur Anmeldung:

• Ihre Anmeldung wird mit der Zahlung des Teilnehmerbeitrages in Höhe von 45€  pro Person (Studierende 25 €) wirksam, bitte überweisen Sie diesen bis spätestens 2 Wochen im Voraus (die Bankverbindung teilen wir Ihnen mit, nachdem wir Ihre Anmeldung erhalten haben).
  • Die Teilnehmerzahl ist auf 8 beschränkt, es gilt die zeitliche Reihenfolge des Zahlungseingangs.
  • Zahlungen, die uns nach Erreichen der maximal möglichen Teilnehmerzahl erreichen, werden selbstverständlich zurückerstattet, ebenso bei Abmeldungen, die uns bis 2 Wochen vor dem Workshoptermin erreichen. Bei Abmeldungen, die uns später erreichen, behalten wir eine Ausfallgebühr von 70% ein, wenn niemand Ihren Platz belegen konnte.