Hans-Joachim Maaz zur Psychodynamik von Protest und Gegenprotest

Sonderseite zum Thema: Wir müssen reden!

Eine subjektive Wahrheit „Pegida und No-Pegida gestalten gemeinsam die Spaltung.“ Psychoanalytiker und Psychiater Hans-Joachim Maaz zur Psychodynamik von Protest und Gegenprotest.

Zur Veranstaltung der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung am Donnerstag, 5. Februar 2015 ab 19.30 Uhr in Dresden

„Protest ist wichtig. Zurückgedrängter Protest erzeugt Spannung und kann zu einer Eskalation führen.“ Der Psychoanalytiker und Psychiater Hans-Joachim Maaz brachte am Donnerstag auf Einladung der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung unbequeme Botschaften zum Thema „Psychodynamik von Protest und Gegenprotest“ mit nach Dresden.

Blog:

von Susanne Voigt, Freie Journalistin und Texterin (im Auftrag der Sächsische Landeszentrale für politische Bildung, Dresden)

Quelle: www.slpb.de

Vortragstext: https://hans-joachim-maaz-stiftung.de/?p=723