CIT – Choriner Institut für Tiefenpsychologie und psychosoziale Prävention e.V.

Das Choriner Institut für Tiefenpsychologie und psychosoziale Prävention e.V. hat die Idee zur “Hans-Joachim Maaz – Stiftung Beziehungskultur” entwickelt und den Grundstock für das Stiftungskapital gelegt.

Psychotherapeutische Erfahrungen – tiefenpsychologisch-psychoanalytisch begründet, gestützt und modifiziert durch die Erkenntnisse der modernen Säuglings- und Kleinkindforschung – weisen auf die große Bedeutung der frühen Lebensbedingungen für die Entwicklung der Menschen hin. Im Choriner Institut für Tiefenpsychologie und psychosoziale Prävention e.V. (CIT) sind ärztliche und psychologische Psychotherapeuten sowie psychologische Berater vereint, die sich der präventiven Verantwortung verpflichtet fühlen.

www.choriner-institut.de