Stiftung bei MdB Dr. Christoph Bergner vorgestellt

Am 25. August 2015 hatte Dr. Hans-Joachim Maaz Gelegenheit, die Hans-Joachim Maaz – Stiftung Beziehungskultur MdB Dr. Christoph Bergner im Wahlkreisbüro in Halle vorzustellen und ihre Ziele und Aufgaben zu erläutern.

Besuch von Herrn Dr. Maaz bei Herrn Dr. Christoph Bergner (MdB) am 25. August 2015

Gesprächsthemen waren, ausgehend vom Thema Beziehungskultur, die für ein Aufwachsen in intakten Strukturen bestmögliche frühkindliche Betreuung, die soziale Integration von Migranten und Flüchtlingen sowie die Frage nach den notwendigen ideellen und materiellen Investitionen in eine pluralistische multikulturelle Gesellschaft, auch unter dem Aspekt der wirtschaftlichen und demografischen Herausforderungen unserer Zeit.

Dr. Bergner ist der Meinung, dass die Hans-Joachim Maaz – Stiftung Beziehungskultur einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag leistet und wertvolle Orientierungshilfe bei der Suche nach Antworten auf aktuelle politische Entscheidungsfragen geben kann. Er möchte sich deshalb dafür einsetzen, dass sie als neutrale, unabhängige Stimme im politischen Raum Gehör findet.