4. Jahrestreffen und Mitgliederversammlung 21.9.2019

Am 21. September 2019 fand unser 4. Jahrestreffen in Leipzig statt. Wir haben uns gefreut, 27 Mitglieder unseres Fördervereins und 7 Gäste sowie Dr. Maaz als Ehrengast zur Veranstaltung begrüßen zu können.

Die Vorsitzende Anke Borchardt hat über die Tätigkeit des Vorstandes im vergangenen Jahr berichtet; der Schatzmeister Frank Müssig über die Entwicklung des Fördervereins.

Dagmar Schwarz infomierte ausführlich über die im vergangenen Jahr stattgefundenen Elternworkshops und die von ihr durchgeführte Anleiterschulung. Bernd Heyer stellte die Ergebnisse der ersten Eavaluierung der Elternworkshops vor.

Die anwesenden Mitglieder entschieden einstimmig, einen Betrag von 3500 € an die Hans-Joachim Maaz – Stiftung Beziehungskultur zu überweisen.

Während der Kaffeepause gab es wieder die Möglichkeit für persönliche Begegnungen und regen Austausch. Der Vortrag von Dr. Maaz zum Thema „Zur Qualität elterlicher Beziehungsfähigkeit“ gab viele Impulse für die anschließende Gesprächsrunde, in der lebhaft diskutiert wurde. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Die Vorsitzende des Fördervereins, Anke Borchardt, berichtet über die Aktivitäten im vergangenen Jahr
Der Schatzmeister, Frank Müssig, stellt die finanzielle Entwicklung vor
Dagmar Schwarz berichtet über die Elternworkshops der Hans-Joachim Maaz – Stiftung, die 2018/2019 stattfanden
Bernd Heyer stellt die Evaluation der Elternworkshops vor