3. Jahrestreffen und Mitgliederversammlung 8.9.2018

Am 8. September fand unser 3. Jahrestreffen in Leipzig statt. Wir haben uns gefreut, 24 Mitglieder unseres Fördervereins und 6 Gäste sowie Herrn Dr. Maaz als Ehrengast zur Veranstaltung begrüßen zu können.

In diesem Jahr fand im Rahmen der ordentlichen Mitgliederversammlung auch die Wahl des Vorstandes statt; die Wahlleitung hatte Dr. Matthias Stiehler. Neue Vorsitzende unseres Fördervereins ist Anke Borchardt, 1. Stellvertreterin Dagmar Schwarz, 2. Stellvertreterin Dr. Sabine Stiehler, Schatzmeister Frank Müssig, Schriftführerin Ilka Bläß-Müssig. Neu in den Vorstand gewählt wurde Dr. Marion Heyer als Verantwortliche für Öffentlichkeitsarbeit.

Es erfolgte die Abstimmung über die Mittelvergabe. Der Förderverein wird in diesem Jahr eine Spende in Höhe von 2000 Euro an die Hans-Joachim Maaz – Stiftung Beziehungskultur überweisen.

Während der Kaffeepause gab es wieder die Möglichkeit für persönliche Begegnungen und Austausch. Herr Dr. Maaz hielt einen engagierten Vortrag zum Thema „Elternworkshops nach Hans-Joachim Maaz“, der in der anschließenden Gesprächsrunde lebhaft diskutiert wurde.